Copyright © Feuerwehr Kaltenbrunn

Einsätze 2020   Einsätze 2019   Einsätze 2018   Einsätze 2017   Einsätze 2016   Einsätze 2015   Einsätze 2014  
Einsätze 2013   Einsätze 2012   Einsätze 2011   Einsätze 2010   Einsätze 2009   Einsätze 2008   Einsätze 2007  
Einsätze 2006   Einsätze 2005   Einsätze bis 2004

Einsätze 2019


23. Dezember Straße reinigen

21. Dezember Sicherheitswache

17. Dezember Verkehrslenkung

11. Dezember Verkehrslenkung

05. Dezember VU PKW B299

11. November Absicherung Martinszug

10. November Verkehrslenkung

08. November VU Person eingeklemmt

03. November Straße reinigen, Ölspur

25. Oktober Verkehrslenkung

26. August Insekten akut

15. August VU mehrere Personen eingeklemmt

26. Juli Insekten

26. Juli sonstige Tätigkeit

25. Juli Insekten

24. Juli Insekten

23. Juli Sonstige Tätigkeit

13. Juli THL Verkehrslenkung

07. Juli Wasserschaden Alte Siedlung

07. Juli Verkehrslenkung Festzug FFW Weiherhammer

06. Juli THL Unterer Markt

03. Juli Brand Mähdrescher und Getreidefeld in Kohlberg
Mehr dazu finden Sie hier

29. Juni Sicherheitswache Johannisfeuer

23. Juni Verkehrslenkung Fronleichnam

07. Juni Person in Presse eingeklemmt Steinfels

27. Mai Verkehrslenkung im Ortsbereich

16. Mai Verkehrslenkung im Ortsbereich

27. April Kanal spülen Freihunger Str.

21. April Wohnungsöffnung Akut

18.April Brand in Zwischendecke , verdeckte Glutnester

18. April Brand Schreinerei B4.
Mehr dazu finden Sie hier

09. April Trafobrand im Ortsbereich

23. März Kontrolle Ölsperren auf Anordnung Wasserwirtschaftsamt (WWA)


22. März Umgestürzter Radlader – Öl auf Gewässer


14. März Absicherung Ortsbereich

10. März Baum auf Straße B299 Richtung Hütten

10. März Baum auf Stromleitung

24. Feb. Rauchmelder ausgelöst

23. Feb. Absicherung Faschingszug Hütten

18. Feb. VU-PKW Person eingeklemmt



Am Montag den 18.02.wurden wir um 17.12 zu einem Verkehrsunfall - Person eingeklemmt alarmiert. Zusammen mit den Wehren aus Freihung und Seugast sowie dem Rettungsdienst aus Hirschau, Amberg und dem RTH Christoph 80 ging es auf die B299 kurz nach Seugast. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fand man einen PKW im Gebüsch aufrechtstehend. Eine junge Frau befand sich noch im verunfallten PKW, sie war aber zum Glück nicht eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren sofort stabilisiert um ein umkippen zu verhindern
Die Unfallfahrerin wurde bis zum Eintreffen der Hilfskräfte von Ersthelfern betreut.
Wir kümmerten uns mit den Kollegen vom Rettungsdienst und Feuerwehr um die Technische Rettung mittels Spineboard und die Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.




17. Feb. Person eingeklemmt, Röthenbach


03. Feb. Schneebruch ST 2166


03. Feb. Schneebruch ST 2966


03. Feb. Schneebruch ST 2166


25. Jan. Brand Kamin

24. Jan Wasserversorgung THL

15. Jan. Straße überschwemmt THL

09. Jan First Responder

09.Jan. Wasser im Keller THL 1